Wertschöpfung
Strategieentwicklung
Referenzen
marketingberatungRatgeber Kooperationen 12/07
weitere Artikel im Archiv: hier
Wertschöpfung

Durch die Bearbeitung soll Mehrwert entstehen – dies ist der Grundsatz der Wertschöpfung. Eine Unternehmung muss auch Mehrwert gegenüber seinen Konkurrenten erzielen. Mehrwert muss sich auch für die Kundschaft einstellen. Mehrwert bedeutet, dass der Ertrag minus den Kosten für die Ausführung der Wertaktivitäten ein Gewinn hervorrufen soll.

Bearbeiten Sie aktuell nur Bereiche und Geschäftsfelder die effektiven Mehrwert bringen?
Können Sie dies abschliessend beurteilen?
Würde sich eventuell das Outsourcing einzelner Teile lohnen?


Effektive Klarheit auf obgenannte Themen bringt eine Wertschöpfungsanalyse. Dafür benötigt Ihre Firma transparente Kosten. Also eine Kostenrechnung. Ohne diese Kostenrechnung kann die positive Wertschöpfung nur erahnt werden.

Wir erstellen für Sie

  • transparente Kostenrechnungen
  • Wertschöpfungsanalysen
  • Alternative Konfigurationen der Wertschöpfung
  • Outsourcing oder Insourcing Evaluation

Lerne Sie unsere einfache Art der Kostenrechnung kennen. Kontaktieren Sie uns.

Home | Marketing-Beratung | Strategie-Beratung | Seminare | Über Sie & uns

Telefon +41 58 520 94 12| E-Mail info@dotcon.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marketing-Beratung Marketingberatung Marketing-Konzept Marketingkonzept Strategie-Beratung Strategieberatung Strategie-Entwicklung Strategieentwicklung Werbung Werbekonzept Verkaufsförderung Public Relations PR Seminare Workshop Training

www.marketing-beratung.ch | www.provado.ch | www.kmu-netzwerk.ch |www.kmupoint.ch | www.kmu-point.ch |
www.klimawell.ch | www.split-klima.ch | www.split-klimageraet.ch | www.cooling.ch | www.weinkellerkuehlung.ch